Wenn Sie sich mit dem Adwords Editor beschäftigen, dann haben Sie sicher auch schon einmal von Google-Adwords an sich gehört. Hierbei handelt es sich um ein Werbesystem, das immer mehr Berühmtheit erlangt. Ursprünglich wurde es für den amerikanischen Markt von Google entwickelt. Heute ist es weltweit im Einsatz. Gerade im Online-Marketing sind die Menschen bereit, neue Wege zu beschreiten und dazu gehören in der Regel auch die Kampagnen, die über Adwords gestartet werden können. So haben Werbetreibende die Möglichkeit, über dieses Programm die Anzeigen passend zur Zielgruppe zu schalten. Stellen Sie sich vor, Sie bieten ein Shampoo an, das gegen die Bildung von Schuppen hilft. Wenn Ihre Anzeige nun den Kunden gezeigt wird, die nach einem Duschbad für trockene Haut über die Suchmaschine suchen, dann werden Sie eher weniger Kundschaft gewinnen. Dennoch zahlen Sie für die Anzeige. Die Idee hinter Adwords ist, dass Ihre Anzeigen nur passend zur Suche geschaltet werden. Das ist ebenso einfach wie es klingt. Sie geben an, zu welchen Keywords Ihre Kampagne passt und dann wird diese in die Suchmaschine eingeblendet, wenn die Keywords abgerufen werden.
SEA - AdWords Agentur erklärt
Ihre Zugriffszahlen sollen durch die Decke gehen? Dann sind unsere Google Ads Anzeigen das Richtige für Sie. Mit unseren Optimierungen erhöhen Sie die Aufrufe Ihrer Website. Erfolgsbasiert & messbar.
Dann sind Sie hiermit herzlich eingeladen! Wann hätten Sie denn das nächste freie Zeitfenster?
Eigentlich ist der Adwords Editor für jeden empfehlenswert, der mit dem Programm arbeitet. Sie können ganze Kampagnen erstellen oder auch bestehende Kampagnen einfach optimieren. Die Backups, die Sie dann abgespeichert haben, laden Sie schließlich über den Import wieder hoch. So können Sie dann die Veränderungen auf Ihre Kampagnen übertragen. Der Adwords Editor ist übersichtlich aufgebaut und bietet die Grundelemente, die sich auch in Ihrem Account befinden. In der Navigation auf der linken Seite finden Sie Ihre Anzeigengruppen sowie die Kampagnen. Auf der rechten Seite zeigen sich die Elemente und Statistiken sowie das Feld für die Bearbeitung. Sie entscheiden mit dem Element, wie sich das Bearbeitungsfeld anpassen soll. Ein ganz besonderes Merkmal der Software sind die Filter, die Sie nutzen können. So haben Sie die Möglichkeit, noch viel schneller und effektiver zu agieren. Sie können die Elemente sowohl einzeln als auch zusammen bearbeiten.
Wichtig zu wissen: Wenn Sie am AdWords-Interface Veränderungen vornehmen, dann sind diese endgültig. Im Adwords Editor haben Sie jedoch die Möglichkeit, diese Änderungen anzupassen oder auch wieder rückgängig zu machen. So haben Sie mit dem Adwords Editor noch eine praktische Instanz zur Kontrolle.