
SEO-Agentur in Linz
Linz ist mit 200.800 Einwohnern die Hauptstadt von Oberösterreich. Linz bietet viele kulturelle Höhepunkte, zum Beispiel das Filmfestival „Crossing Europe“ und das Musiktheater am Volksgarten. Die Linzer Torte ist die älteste Torte der Welt. Um Linz ist ein großer Ballungsraum. Die Firma Voestalpine ist der größte Arbeitgeber der Region. Das Image der Stadt als Stahlstadt wird durch die zahlreichen kulturellen Veranstaltungen gelockert. Um 400 v. Chr. fanden sich im Bereich des heutigen Linz die ersten keltischen Siedlungen. Linz wurde von den Römern als „Lentia“ bezeichnet und 799 wurde der deutsche Name „Linze“ urkundlich angemerkt. Die Ars Electronica, ein Festival für Computerkunst, findet seit 1979 statt. Umweltdenken machte Linz zu einer sauberen Großstadt und so wundert es nicht, dass sich hier viele Unternehmen angesiedelt haben.
Wir als SEO-Agentur in Linz wissen nicht nur um die Schönheit der Stadt und das vielfältige Angebot für Unternehmer und Bewohner, sondern auch um die Schwierigkeit der Neukundenakquise von Agenturen, Unternehmen und Handwerkern. War es früher so, dass eine Empfehlung, ein Werbebanner oder eine Zeitungsanzeige ausreichten um genügend Kundschaft zu haben, ist der Wettbewerb nicht nur in Linz heute anders. Man konkurriert nicht nur mit den anderen Unternehmen, die unmittelbar am Standort sind, sondern mit einer Vielzahl anderer, die über das Internet heute schnell und einfach erreichbar sind. Potenzielle Neukunden schauen eben nicht mehr in die Zeitung oder in die Gelben Seiten, wenn Sie einen Handwerker oder Dienstleister suchen. Vielmehr bemühen sie Google bei der Suche. Diese Entwicklung bedeutet ein Umdenken. Sie bedeutet aber auch neue Möglichkeiten. Denn auch Sie erreichen nicht nur die Kunden in unmittelbarer Nähe, sondern in ganz Österreich oder dem europäischen Ausland. Um dieses Ziel zu erreichen, muss Ihre Firmenseite suchmaschinenoptimiert sein. Wir als SEO-Agentur in Linz haben uns darauf spezialisiert.
SEO-Agentur in Linz: Kunden auf der ganzen Welt.
Damit Sie von Ihren Kunden gefunden werden können, gibt es einige Maßnahmen, die beachtet werden sollten. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Onpage- und OffPage-Maßnahmen. Onpage-Optimierungen werden direkt auf Ihrer Seite vorgenommen. Diese Maßnahmen sind –anders als gemeinhin geglaubt – nicht immer sichtbar. Viele der Onpage-Maßnahmen betreffen die Technik und die Struktur einer Seite. Hier stellt vor allem Google sehr spezielle Anforderungen, damit eine Seite überhaupt die Möglichkeit hat, von der Suchmaschine gelistet zu werden. Natürlich ist auch weiterhin der Content, also die Texte auf der Seite, relevant. Hier spricht man von holistischem Content. Das bedeutet, dass man nicht nur seine Produkte wie ein Marktschreier anpreisen sollte, sondern dass man potentielle Kundenfragen souverän beantwortet. Damit zeigt man seinen Kunden schnell und einfach seine Expertise. Das schafft Vertrauen und sorgt für eine Kundenbindung. Auch Google freut sich darüber, wenn eine Seite mehr macht als ein Produkt anzupreisen. In diesem Zusammenhang fällt häufig der Begriff „einen Mehrwert bieten“.

Unsere Arbeit läuft übrigens im Hintergrund ab. Änderungen werden so vorgenommen, dass Ihre Kunden davon nichts mitbekommen. Sie können weiter Ihrem Tagesgeschäft nachgehen, für die Suchmaschinenoptimierung ist Ihre SEO-Agentur in Linz verantwortlich. Unser Ansatz ist übrigens nicht die schnelle Änderung. Wir arbeiten langfristig erfolgversprechend. Denn Suchmaschinenoptimierung muss laufend betrieben werden, damit gute Ergebnisse gehalten werden können. Damit Sie nicht die Katze im Sack kaufen, bieten wir Ihnen die Geld-zurück-Garantie an. Sind Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden, bekommen Sie Ihr Geld zurück.
Lassen Sie sich von uns kostenfrei zu Ihren Möglichkeiten beraten.

Kontaktieren Sie uns noch heute
Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz, treten Sie zeitgemäß auf und profitieren Sie von unserem Know-How!