TikTok Agentur

Das chinesische Videoportal TikTok gilt derzeit als eine der am häufigsten heruntergeladenen Unterhaltungsapps des App Stores. Laut Auswertungen von Priori Data verzeichnete die App im Dezember 2019 circa 34,3 Millionen monatlich aktive Nutzer. Wie so oft bei neuen Social-Media-Kanälen ist der Nutzerdurchschnitt sehr jung. In den USA sind im Januar 2020 37,2% der Nutzer zwischen 10 und 19 Jahre alt. Die zweitgrößte Nutzergruppe machen mit 26,3% 20 bis 29-jährige aus.

Das rasante Wachstum der App lässt momentan viele Unternehmen ihre Social Media Marketing Strategie überdenken. Gerade Firmen mit einer jungen Zielgruppe könnten davon profitieren, TikTok Agenturen für ihre Zwecke zu nutzen. Aus diesem Grund möchten wir Suchhelden Ihnen heute unsere Arbeit als TikTok Agentur näherbringen und Ihnen von den Herausforderungen und Chancen berichten, die die App bereithält.

Wie wir als TikTok Agentur arbeiten

TikTok ist eine Plattform, auf der ausschließlich Bewegtbild-Formate hochgeladen werden können. Die Content-Produktion im Rahmen des Social Media Marketings bedarf daher einem hohen Maß an technischen Kompetenzen und kreativem Schöpfergeist. Es handelt sich bei TikTok um eine sehr schnelllebige Plattform, bei der die Nutzer fortwährend neue Trends etablieren. Als Unternehmen, das TikTok als Werbeplattform für sich nutzen möchte, müssen Sie diese Trends rechtzeitig erkennen und mit ihnen arbeiten. Auf diese Weise können Sie das Wachstum Ihrer Abonnenten positiv beeinflussen. Da nur die wenigsten Unternehmen die Zeit dazu aufbringen können, Trend Monitoring für TikTok zu betreiben und zusätzlich dazu auch noch herausstechenden Content zu produzieren, gibt es TikTok Agenturen wie uns. Wir wissen, welche Kriterien ein Video auf der Plattform erfüllen muss, um erfolgreich geklickt zu werden. Bei der Produktion von Inhalten beachten wir Ihr Unternehmensimage und unsere Analyse Ihrer Zielgruppe, um ein Ergebnis zu erzielen, dass Ihren potenziellen Kunden gefällt und der Identität Ihres Unternehmens entspricht. In unserer Funktion als TikTok Agentur beraten wir Sie hinsichtlich der verschiedenen Werbeformate auf der App, verwalten für Sie Ihren Account und erstellen für Sie fertig bearbeitetes Videomaterial.

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Die Marketingstrategien unserer TikTok Agentur

In unserer Funktion als TikTok Agentur setzen wir vor allem auf Influencer Marketing, Hashtag Challenges und einen aktiven Unternehmensaccount.Auf TikTok herrscht bei einigen Nutzern eine auffallend hohe Konzentration an Abonnenten, die dazu führt, dass es einen großen Pool bekannter TikTok Influencer gibt. Weltweit sind unter den bedeutendsten TikTok Stars unter anderem Charli D’Amelio mit aktuell 44,1 Millionen, Loren Gray mit 41,8 Millionen und Zach King mit 38,7 Millionen Abonnenten zu nennen. Als TikTok Agentur kennen wir die wichtigsten deutschen und internationalen TikTok Influencer und können Sie hinsichtlich Ihres Influencer Marketings auf der Videoplattform beraten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, in Kooperation mit TikTok Challenges starten, an denen sowohl Influencer als auch kleinere TikTok Nutzer teilnehmen. Dadurch vergrößert sich Ihre Reichweite und mehr Nutzer werden auf Ihren Account und Ihr Unternehmen aufmerksam. In unserer Funktion als TikTok Agentur wollen wir Sie außerdem auf das Potenzial der Plattform für das Recruiting hinweisen. Falls Sie auf der Suche nach jungen Arbeitskräften sind, könnte TikTok der richtige Ort für die Suche danach sein.

TikTok Historie

TikTok wird im September 2016 vom chinesischen IT-Unternehmer Zhang Yiming gegründet. In China ist die App unter dem Namen Douyin bekannt. Ende 2017 kauft TikToks Muttergesellschaft Beijing Bytedance Technology für fast eine Milliarde Dollar die Plattform Musical.ly. Musical.ly ist eine Social Media App, bei der die Nutzer ihre Lippen synchron zu Musik und Filmzitaten bewegen können. Alternativ gibt es auch Anwender, die sich zu den Tönen bewegen oder tanzen. Die aufgenommenen Videos können in der App bearbeitet und danach auf Musical.ly oder anderen Plattformen geteilt werden.

Die Konzepte von TikTok und Musical.ly sind sich sehr ähnlich, sodass ByteDance sich dazu entschließt, die beiden Apps 2018 unter dem Namen TikTok zusammenzulegen. Alle früheren Musical.ly Nutzer werden dabei von TikTok übernommen. Falls auch Sie nun auf der Suche nach einer TikTok Agentur sind, können Sie mit uns in Kontakt treten. Wir verstehen uns jedoch nicht nur als TikTok Agentur, sondern produzieren bei Bedarf auch Content für andere Plattformen wie YouTube, Instagram oder Facebook. In dieser Hinsicht richten uns ganz nach Ihren Wünschen und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe!

Der Ansatz von TikTok

TikTok Agentur User Zahlen 2018-2021

TikTok steht nicht allein für unterhaltsame Kurzvideos für seine User. Es steht für viel mehr. Ein authentisches Auftreten und kollaborative Inhalte sind im Vordergrund. Dabei geht es nicht unbedingt allein um die Nutzer. Vielmehr wird Wert auf jedes einzelne Video und dessen Inhalt gelegt. Nicht fehlen dürfen ein passender Sound oder Musiktrack. Was passend ist, kann Ihnen auch Ihre TikTok Agentur mitteilen.

TikTok versteht sich als digitaler Ort, auf dem sich Unternehmen und Privatpersonen genauso präsentieren können, wie sie sind. Ein gewisses Maß an Kreativität ist dabei vorausgesetzt. Immerhin werden nur die Videos zum Trend, die ihre Viewer begeistern und nicht nur für Impressionen sorgen, sondern auch für Interaktionen.

Wie bereits erwähnt, werden TikTok-Videos nicht nur auf der Plattform selbst gepostet. Auch in anderen sozialen Netzwerken findet sich der Content wieder. Natürlich werden Videos, die ursprünglich auf TikTok hochgeladen wurden, immer mit dem typischen TikTok-Wasserzeichen versehen. Dieses findet man in den Ecken der Videos. Daran erkennt man ein TikTok-Video auch noch, wenn es auf Instagram, Facebook oder anderen Plattformen gepostet wird. Auch über Pinterest lassen sich TikTok-Videos finden, wofür wir als TikTok Agentur sorgen.

Bei der Plattform dreht sich nicht alles darum, besondere Erlebnisse zur Schau zu stellen, wie es bei anderen Plattformen oft der Fall ist. TikTok versteht sich vielmehr als Fläche, auf der man Ideen präsentieren und sich selbst inspirieren lassen kann. Auf TikTok finden User viele Vorschläge von Dingen, die sie gerne selbst lernen oder ausprobieren möchten. Eine TikTok Agentur hilft Ihnen dabei, dass auch Ihr Content so gerne konsumiert wird und andere Menschen inspiriert. Profitieren Sie von den Dienstleistungen unserer TikTok Agentur! Wer die sozialen Medien professionell als Marketing-Tool nutzen möchte, hat mit TikTok die perfekte Plattform gefunden. Von Jahr zu Jahr steigen die Mitgliederzahlen stetig.

Gründe für eine TikTok Agentur

Wie bereits erwähnt, ist die Plattform TikTok schnelllebig und hat jeden Tag etwas anderes zu bieten. In einer Zeit, die so sehr von sich stetig verändernden Trends geprägt ist, ist es für viele Unternehmen schwer, selbst zu trenden. Dennoch bietet dies auch sehr viele Vorteile. Sie müssen nur wissen, wie Sie sich die Funktionsweisen von TikTok zunutze machen können.

Genau hier kommt Ihre TikTok Agentur ins Spiel. Eine TikTok Agentur kann Ihnen dabei helfen, sich von der breiten Masse abzuheben. Bei der Social Media-Plattform dreht sich viel darum, wie man sich möglichst innovativ und kreativ präsentieren kann. Mit einer TikTok Agentur können Sie Ihre Marke oder Ihr Unternehmen Ihrer Zielgruppe auf die bestmögliche Art und Weise zugänglich machen.

Bei TikTok gibt es auch einiges, was Sie falsch machen können. Solche Fehler können negative Auswirkungen auf die Performance Ihrer TikTok Ads haben. Um gängige Fehler zu vermeiden, sollten Sie eine TikTok Agentur engagieren, die Ihnen dabei hilft, funktionierende Strategien zu entwickeln und in der Folge auch umzusetzen.

Vielen Unternehmen ist TikTok auch noch viel zu neu. Da es die Plattform noch nicht lange gibt und sie erst seit Kurzem ein Trend ist, haben viele Menschen noch nicht alle Funktionen und Möglichkeiten herausgefunden. Eine TikTok Agentur hilft Ihnen dabei, die Mechanismen der Plattform für sich zu entdecken und einen wahren Mehrwert daraus zu bekommen. Als TikTok Agentur können wir Ihnen dabei helfen, Kampagnen auszuarbeiten, die wirklich funktionieren und den Content zu erstellen, der bei Ihrer Zielgruppe ankommt. Wir wissen als TikTok Agentur, worauf es ankommt, wenn Sie TikTok Werbung schalten möchten und Ihre Zielgruppe womöglich noch erweitern wollen.

Eine TikTok Agentur macht also auf jeden Fall Sinn, wenn Sie auf der Plattform als Marke richtig durchstarten und erfolgreiche Strategien verfolgen möchten. So machen Sie sich den Trend von TikTok als Unternehmen zunutze.

Zielbasierte Kampagnenkreation TikTok Ads

TikTok Agentur: Leistungen im Überblick

Dass eine TikTok Agentur für den Erfolg auf der Plattform essenziell ist, wurde bereits geklärt. Doch was gehört alles zu Aufgabe einer TikTok Agentur? Tatsächlich ist das Feld, auf dem wir als TikTok Agentur tätig sind, sehr breit gefächert.

TikTok Coaching durch TikTok Agentur

Wissen Sie, was TikTok so besonders macht? Kennen Sie die Vorteile von TikTok gegenüber anderen Social Media-Plattformen? Um das volle Potenzial des sozialen Netzwerkes erkennen und in der Folge ausschöpfen zu können, müssen Sie wissen, was TikTok alles zu bieten hat. Erst dann können Sie als Marke von den vielzähligen Vorteilen profitieren. Als TikTok Agentur helfen wir Ihnen dabei, den Mehrwert von TikTok auf Ihr Unternehmen zu erkennen. Somit ist TikTok Coaching ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit als TikTok Agentur.

TikTok Strategiemit TikTok Agentur entwickeln

Wir haben sie bereits angesprochen: die TikTok Strategie. Da auf der Plattform jeden Tag etwas anderes im Trend ist, muss strategisch vorgegangen werden, um ein Video zu entwickeln, das viral geht und möglichst viele Menschen erreicht. Wie Sie dies tun können, erfahren Sie von Ihrer kompetenten TikTok Agentur. Durch unser einschlägiges Know-how und das spezielle Fachwissen über die Plattform TikTok wissen wir genau, worauf es ankommt, wenn Sie eine funktionierende TikTok Strategie entwickeln möchten. Übrigens geht es bei einer TikTok Strategie nicht nur um TikTok selbst. Die Kurzvideos werden auch häufig auf andere Plattformen eingebunden. Damit dies funktioniert, gibt es weitere wichtige Inhalte zu beachten, was wir Ihnen als TikTok Agentur gerne zeigen.

TikTok Ads: So hilft Ihre TikTok Agentur

Als Unternehmen können Sie von TikTok auch in der Hinsicht profitieren, dass Sie TikTok Werbung schalten. Sie können mit der Hilfe einer TikTok Agentur neue Zielgruppen auf TikTok erschließen und Menschen erreichen, die Sie mit herkömmlichen Methoden nicht auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen konnten. Kampagnen lassen sich ganzheitlich in Ihre Marketingstrategie einbinden, wenn Sie TikTok Ads richtig angehen.

TikTok Premium Ads

Wenn Sie auf eine besonders hohe Reichweite auf der Plattform TikTok aus sind, sind TikTok Premium Ads das Richtige für Sie. Die bereits angesprochenen Hashtag-Challenges oder Branded Effects, die wir als TikTok Agentur anbieten, fallen in diese Kategorie. Dabei begleiten wir als TikTok Agentur Unternehmen durch die Kampagne bis hin zum Kampagnenziel.

Content Möglichkeiten TikTok Ads

Content Creation auf TikTok mit TikTok Agentur

Haben Sie bereits Ideen für TikTok-Videos, die Sie als Unternehmen veröffentlichen möchten? Dann sprechen Sie trotzdem zunächst mit einem Profi darüber! Wir als TikTok Agentur behalten die aktuellen Trends stets im Blick und sind dadurch in der Lage, einzuschätzen, welcher Content erfolgversprechend ist und welcher nicht. Als TikTok Agentur schaffen wir Videos, die sich individuell auf bestimmte Zielgruppen ausrichten.

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TikTok Agentur: TikTok Influencer Kampagnen

Als TikTok Agentur müssen wir auch mit Influencern vernetzt sind. Nur so ist es uns möglich, auch Influencer Kampagnen anzubieten. Davon profitieren Sie als Unternehmen insofern, dass Sie durch Influencer Ihre Zielgruppe auf Augenhöhe ansprechen können. Influencer bekommen in der heutigen Gesellschaft einen immer wichtigeren Stand – nicht nur im gesamten World Wide Web, sondern vor allem auf TikTok. Profitieren Sie von unserem Netzwerk, das wir als TikTok Agentur zu bieten haben und setzen Sie auf erfolgreiche Influencer Kampagnen.

Kreative Kampagnen TikTok Ads

Cross Channel mit TikTok Agentur

Auch wenn TikTok momentan als der Trend schlechthin gefeiert wird, gibt es immer noch andere Plattformen. Deshalb sollten Sie sich nicht nur auf TikTok ausrichten, sondern auch andere soziale Netzwerke im Blick behalten. Als TikTok Agentur helfen wir Ihnen, Cross Channel gewinnbringend zu verfolgen. Entwickeln Sie Kurzvideos nicht nur für TikTok, sondern auch für Instagram, Facebook und YouTube. Denn überall ist Ihre Zielgruppe vertreten, die Sie mit Ihrem Content abholen können. Wir als Social Media Agentur helfen Ihnen dabei!

Zielgruppenrecherche für TikTok durch TikTok Agentur

Wir sind TikTok Agentur und SEO Agentur gleichermaßen. Daher haben wir viel Erfahrung, wenn es darum geht, die richtige Zielgruppe zu ermitteln. Wir verwenden professionelle Tools, um herauszufinden, welche Zielgruppe Sie als Marke auf TikTok am besten ansprechen. Der Content wird anschließend auf genau diese Zielgruppe ausgerichtet.

Report über Erfolge durch TikTok Agentur

Wenn Sie eine TikTok Kampagne starten, möchten Sie gewiss auch wissen, wie erfolgreich diese ist. Deshalb stellen wir Ihnen als TikTok Agentur entsprechende Reports zur Verfügung. Auf diese Weise wissen Sie immer genau, welche Kampagnen große Erfolge eingebracht haben und welche Maßnahmen weniger erfolgreich waren. TikTok Agenturen helfen Ihnen dabei, Ihre Kampagne zu tracken und den genauen Überblick zu behalten.

Marketingstrategien: Warum ausgerechnet TikTok?

Immer mehr Menschen sprechen von der Plattform TikTok. Doch was genau ist so besonders daran, dass es auch für Sie als Unternehmen lohnt, dort vertreten zu sein und TikTok Werbung zu schalten?

Ein Grund dafür sind die Nutzerzahlen. TikTok ist stark im Trend und verzeichnet viele Nutzer, die tagtäglich online sind und sich die Kurzvideos gerne ansehen. Dabei sind es nicht nur sehr junge Menschen, sondern auch Personen mittleren Alters, die auf TikTok unterwegs sind. Somit können Sie eine Vielzahl an Personen ansprechen, wenn Sie als Marke in TikTok auftreten.

Die Chancen dafür, dass Sie eine breit aufgestellte Zielgruppe erreichen, ist bei TikTok sehr hoch. Das sollten Sie sich zunutze machen. Mit einer TikTok Agentur schaffen Sie es auch, Personen unterschiedlichen Alters entsprechend anzusprechen und genau dort abzuholen, wo sie sich befinden.

Darüber hinaus sind auf TikTok nur Menschen unterwegs, die nach Unterhaltung suchen. Denn das ist TikTok nun einmal: Eine Plattform mit hohem Unterhaltungswert. Die meisten schauen in ihrer Freizeit Videos – sei das am Feierabend, in der Pause oder zwischendurch. Immerhin dauern einzelne Videos nicht lange, sodass sie sich gut in den Alltag integrieren lassen.

TikTok Downloads weltwelt

Wenn Menschen nach Unterhaltung suchen, sollten Sie auch entsprechenden Unterhaltungswert bieten. Ihre TikTok Agentur hilft Ihnen dabei, den Content zu erstellen, der Ihre Zielgruppe anspricht und auf interessante Art und Weise auf Ihre Marke aufmerksam macht. So können Sie die Absätze Ihrer Produkte und Dienstleistungen steigern – durch gezielte TikTok Ads.

Nicht zu vergessen ist auch ein hohes Maß an Kreativität. Wer nicht kreativ und innovativ an die Content Creation von Kurzvideos für TikTok herangeht, hat keine guten Chancen. Immerhin gibt es viele Content Creator, die alle dasselbe Ziel haben: Bekanntheit zu erlangen! Damit es Ihnen gelingt, sich von der Masse abzuheben, sollten Sie möglichst viel Kreativität in Ihre Videos einfließen lassen. Eine TikTok Agentur hilft Ihnen dabei, den Content zu erstellen, der auch wirklich gut bei Ihrer Zielgruppe ankommt.

Unsere TikTok Agentur beauftragen: Chancen für Ihr Unternehmen

Wer mit der Zeit geht, sollte sich mit den aktuellen Trends auseinandersetzen. TikTok ist einer dieser Trends, die es heute nicht zu vernachlässigen gilt. Wie bereits erwähnt, bietet die Plattform Unternehmen viele Vorteile. Wenn Sie Ihre Marke auf TikTok etablieren, zeigen Sie damit, wie innovativ und zeitgemäß Ihr Unternehmen ist.

Da bei TikTok jeder, der es richtig macht, trenden kann, besteht eine große Chance – selbst für kleine Unternehmen. Beispielsweise die angesprochene Hashtag-Challenge, die Sie gemeinsam mit Ihrer TikTok Agentur entwickeln können, kann eine millionenfache Reichweite generieren. Allerdings gibt es auch gewisse Risiken, die mit der Nutzung von TikTok einhergeht. Eines sei jedoch vorweggesagt: Solche Risiken ergeben sich nur daraus, dass Unternehmen auf eine TikTok Agentur verzichten.

Wer sich nicht mit der Plattform auskennt und sich nicht das notwendige Know-how aneignet, wird keine Erfolge erzielen und womöglich Werbebudget verschwenden. Unsere TikTok Agentur hilft Ihnen zu verstehen, worauf es bei TikTok ankommt. Nur so lassen sich Kampagnen entwickeln, die wirklich erfolgreich sind und Ihnen zu einer höheren Reichweite verhelfen.

TikTok ist als eine Art Spielwiese zu verstehen. Content Creator können mit Inhalten spielen und Geschichten erzählen. Reine Werbung wirkt hier zu plump. Besser ist es, interessante Einblicke hinter die Kulissen zu bieten, über Lieferketten zu erzählen oder die User darüber zu informieren, inwieweit die eigene Marke die Welt ein Stückchen besser macht. Wer die Funktionsweise von TikTok und die Nutzer der Plattform verstanden hat, hat gute Karten, mit TikTok Ads erfolgreich zu werden.

Für wen lohnt es sich, unsere TikTok Agentur zu beauftragen?

TikTok Werbung zu schalten, empfiehlt sich für eine Vielzahl an Unternehmen. Sowohl kleine Start-ups als auch große Konzerne profitieren von den Möglichkeiten, die die Plattform zu bieten hat. Jeder, der mit der Zeit gehen und seinen potenziellen Kunden zeigen möchte, dass sein Unternehmen innovativ ist, tut gut daran, auch bei TikTok vertreten zu sein.

Damit die Kampagne jedoch auch Erfolg hat, ist die Inanspruchnahme von Dienstleistungen unserer TikTok Agentur zu empfehlen. Nur so können die gewünschten Erfolge erzielt werden und man stellt sich als Unternehmen positiv heraus.

Wer zukunftsorientiert denkt, ist mit der Plattform bestens beraten. TikTok hat es in so kurzer Zeit geschafft, zu einer so wichtigen und beliebten Plattform zu werden. Aus diesem Grund legen wir als TikTok Agentur jedem Unternehmen ans Herz, dort ebenfalls vertreten zu sein. So können Sie die Trends der Zukunft miterleben oder sogar selbst gestalten.

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TikTok Agentur: Was unterscheidet TikTok von anderen Plattformen?

Inzwischen sprechen alle nur noch von TikTok. Doch warum eigentlich? Was macht die Plattform bei ihren Usern so beliebt und weshalb lohnen sich TikTok Ads überhaupt?

TikTok ist die erste Plattform, auf der Inhalte ausschließlich im Video-Format gepostet werden. Das gefällt der Community offensichtlich, denn anders ist es nicht zu erklären, dass sie immer weiter wächst. Fast täglich steigen die Nutzerzahlen von TikTok. Während es zunächst nur sehr junge Menschen waren, die auf der Plattform anzutreffen waren, stößt sie auch bei älteren Generationen mehr und mehr auf Begeisterung. Das liegt nicht zuletzt auch an den vielfältigen Möglichkeiten. Der Kreativität sind auf TikTok kaum Grenzen gesetzt. Aus diesem Grund erwarten User auch entsprechend kreative Video-Inhalte. Mit einem langweiligen Clip ohne musikalische Untermalung oder passendem Audio-Track kommt man hier nicht weit.

Tatsächlich bedient TikTok auch eine Vielzahl an unterschiedlichen Kategorien. Von Kulinarik über Lifestyle bis hin zu Technik ist jeder Themenbereich vertreten. Daher gilt für Sie als Unternehmen: Ganz egal, wofür Ihre Marke steht – auf TikTok gibt es einen Markt dafür. Sie müssen ihn sich nur erschließen – am besten zusammen mit einer TikTok Agentur.

Die beliebtesten Inhalte auf der Plattform TikTok sind sogenannte Lip-Sync-Videos, Pranking und Singen und Tanzen. Bei Lip-Sync bewegen die Darsteller ihre Lippen zu einem bestimmten Song oder Audio. Wichtig ist bei jedem Inhalt, die Nutzer zu begeistern und einen hohen Unterhaltungswert zu bieten. Auf TikTok kann sich jeder voll austoben – ganz gleich, ob Sie als Unternehmen oder Privatperson auftreten. Das erklärt auch, weshalb die Interaktionsrate der User so hoch ist. Genau das ist es auch, was TikTok für Sie als Unternehmen so empfehlenswert macht. Egal, ob Sie gemeinsam mit Ihrer TikTok Agentur Performance-Marketing, Strategieplanung, Produktion von Content oder Konzipierung von Kampagnen im Sinn haben: Ihre TikTok Agentur kann Ihnen dabei helfen, Sie mit den Usern zu verbinden und dadurch Ihre Conversion Rate und Ihre Umsätze zu steigern.

Average Engagement TikTok Agentur

Formate auf TikTok – lohnen sie sich?

Die beliebtesten TikTok Ads Inhalte

Auf TikTok gibt es verschiedene Formate, die sich User und Unternehmen zunutze machen können. Wenn Sie über die Formate Bescheid wissen und verstehen, auf welche Weise Sie sie nutzen können, profitiert Ihre Marke in hohem Maße davon. Folgende Formate befinden sich auf der Plattform:

  • Branded-Filter
  • Custom-Influencer
  • Brand-Takeover
  • Native Video (In-Feed)
  • Challenges: Global Hashtag-Challenge & Branded Hashtag-Challenge
  • TopView

Über die Formate von TikTok hinaus gibt es auch zusätzlich Features, die es zu verstehen und anzuwenden gilt. Eine TikTok Agentur kann Ihnen dabei helfen, die Vorteile folgender Features auszukosten:

  • Sounds
  • Challenges
  • Effekte
  • Duette

Wenn Sie die Begriffe bis jetzt noch nicht gehört haben, sollten Sie sich dringend damit auseinandersetzen, wenn Sie TikTok Werbung schalten möchten. Alternativ helfen wir Ihnen als TikTok Agentur gerne dabei, diese Formate und Features zu verstehen und zu Ihrem Nutzen zu verwenden. Eine TikTok Agentur unterstützt Sie nicht nur bei der Content Creation, sondern auch beim Verständnis von Begriffen rund um TikTok. Wir zeigen Ihnen in der Abbildung die beliebtesten Content-Kategorien auf TikTok – nutzen Sie das große Potenzial!

Weitere Vorteile von TikTok – so hilft Ihnen unsere TikTok Agentur

TikTok-Marketing bietet einige Vorteile. Wenn Sie sich dieser Vorzüge bewusst sind, wird Ihnen ganz bestimmt klar, dass zukunftsorientiertes Marketing mit der Plattform TikTok einhergeht.

Tatsächlich sehen Sie schneller Erfolge mit TikTok als mit anderen sozialen Netzwerken. Bei anderen Plattformen ist es häufig der Fall, dass Sie eine Kampagne über Monate hinweg betreuen müssen. Dabei sind die Ergebnisse häufig unsicher. TikTok hingegen erzeugt schnellere Resultate, ohne in Konkurrenz mit anderen Plattformen zu stehen. Sie sollten TikTok vielmehr als ergänzenden Kanal betrachten, über den Sie neben Ihren bisherigen Kampagnen auf Social Media weitere Maßnahmen ergreifen können.

TikTok-Marketing eignet sich vor allem deshalb so gut für Unternehmen, da rund 90 % der User die App täglich nutzen. Die durchschnittliche Nutzungsdauer pro Person liegt dabei bei fast einer Stunde. Wie bereits erwähnt, ist TikTok eine App für die schnelle Unterhaltung für zwischendurch.

Darüber hinaus zählt TikTok zu den am schnellsten wachsenden Plattformen. Im Jahr 2018 wurde sie gegründet und ist heute aus dem Bereich Social Media kaum mehr wegzudenken. Das bedeutet wiederum, dass TikTok kein schnelllebiger Trend ist, der morgen schon wieder vergangen ist. Ganz im Gegenteil: TikTok ist keine einfache Modeerscheinung, sondern hat sich bereits etabliert, während es immer noch im Wachstum ist. Somit gilt es als relativ unerschlossen und bietet jungen sowie großen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten.

Ein weiterer Vorteil, der mit TikTok-Marketing einhergeht, ist die ausgeprägte Viral-Kultur, die durch TikTok-Challenges unterstützt wird. Rund 35 % aller User nehmen an Challenges Teil, da sie die Hoffnung haben, über Nacht zu einer Internet-Berühmtheit zu werden. Die Motivation der User ist somit definitiv vorhanden.Wir als TikTok Agentur wissen genau worauf es im beim TikTok Marketing ankommt und haben für Sie die wichtigsten 3 Basics und Besonderheiten hier zusammengestellt.

TikTok Agentur: Den Spielraum von TikTok ausnutzen

Wie bereits erwähnt, ist TikTok eine Art virtuelle Spielwiese für User. Unternehmen können sich gleichermaßen wie Privatpersonen frei entfalten. Diesen Spielraum sollten Sie ausnutzen. Am besten ziehen Sie eine TikTok Agentur zurate, um zu ermitteln, welche Möglichkeiten für Ihre individuellen Zwecke am besten geeignet sind.

Wenn Sie in Ihren Werbungen auf eine ausgeprägte Bild-Ton-Dynamik Wert legen, sind Sie bei TikTok genau richtig. Hier können Sie sich darauf verlassen, dass der Sound zum Bild passt. Immerhin ist genau dies das Erfolgsrezept der Social Media-Plattform.

Auf diese Weise wirken Ihre Clips nicht nur besonders professionell. Sie schaffen es damit auch, stimmungsvoll Themen zu vermitteln. Ganz gleich, ob Sie auf einen lustigen Werbespot aus sind oder zum Nachdenken anregen möchten – mit TikTok ist all das möglich.

Der große Vorteil von TikTok Ads ist, dass es hohe Engagement-Raten gibt. Damit ist gemeint, dass User sehr fleißig im Ansehen und Teilen auf Videos sind. Nicht zu schweigen von den Reaktionen, die sie zu Clips dalassen können. Diese hohe Partizipation macht TikTok zu einem ganz besonderen Ort für Unternehmen, die Ihre Zielgruppe erweitern und Ihren Bekanntheitsgrad steigern wollen.

Zielgruppen TikTok Ads
TikTok Feed Ads

Darüber hinaus wächst das Publikum stetig. Wenn Sie sich bereits mit TikTok auseinandergesetzt haben, wissen Sie, dass es ohnehin viele Nutzer gibt. Doch immer wieder kommen neue User hinzu, die das Gesamterlebnis von TikTok bereichern und welche Sie als Marke ansprechen können. Ihre Chancen sind auf TikTok sehr gut – vorausgesetzt, Sie gehen TikTok-Marketing richtig an. Zu diesem Zweck haben Sie Ihre kompetente TikTok Agentur an Ihrer Seite.

Wussten Sie, dass User und Creator auf TikTok lokal platziert sind? Auf diese Weise bilden sich viele Mikro-Influencer in Kleinstädten heraus. Diese ermöglichen lokalen Unternehmen Kooperationen, die wirklich zu ihnen passen. Wenn Sie als Unternehmen somit auf der Suche nach einem lokalen Influencer für die Bewerbung Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung sind, ist TikTok die geeignete Wahl für Sie. Als TikTok Agentur helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne dabei, einen geeigneten Influencer zu finden, der auch wirklich zu Ihnen als Marke passt. So lässt sich das Marketing für Ihre Marke mit der passenden TikTok Agentur immer weiter vorantreiben.

Eine weitere Möglichkeit, die auf TikTok gerne genutzt wird, sind In-Feed-Anzeigen. Diese Anzeigen sehen auf den ersten Blick wie ein ganz gewöhnlicher Beitrag aus. Sie erscheinen genauso wie andere Beiträge unter den Videoangeboten. Als TikTok Agentur wissen wir, wie Sie solche Beiträge einbringen können. Auf diese Weise können Sie den Usern Full-Screen-Erlebnisse bieten und auf diesem Weg Werbung für Ihr Unternehmen machen. Ihre TikTok Agentur unterstützt Sie sowohl bei der Erstellung als auch bei der Platzierung dieser Videos.

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Unsere TikTok Agentur erklärt: Wie funktioniert TikTok eigentlich?

Sie möchten eine TikTok Kampagne starten und dazu am besten unsere TikTok Agentur ins Boot holen, wissen aber noch nicht genau, wie TikTok eigentlich funktioniert? Die grundlegenden Funktionsmechanismen, die auf der Plattform ablaufen, sind im Grunde gar nicht so schwer zu verstehen. Wir erklären Ihnen als TikTok Agentur, was es mit der Plattform auf sich hat.

Der Hauptbestandteil des Contents, der auf TikTok zu finden ist, wurde bereits geklärt. Es handelt sich um Video Content, also kurze Clips und Videosequenzen, die mit passenden Sounds oder Musik hinterlegt sind.

Bei TikTok geht es vor allem um Bewegung. Viele TikTok Agenturen bezeichnen die Plattform daher auch als „Instagram der Videos“. Die Unterhaltung durch sehr knapp gehaltene Videos steht im Vordergrund. Dabei sind es nicht nur die Videos, sondern auch Challenges und Hashtags, die TikTok so lebendig und so lukrativ für Unternehmen macht. Am besten ist es, wenn die Inhalte einen kleinen Twist beinhalten. So sind sie besonders spannend für die Zuschauer. Immerhin möchten Sie als Marke Ihre Zielgruppe fesseln und ihre volle Aufmerksamkeit bekommen. So können Sie das, was Sie zu sagen haben, ideal herüberbringen.

Der sogenannte User Generated Content wird immer wieder erwähnt. Wie der Name bereits andeutet, handelt es sich dabei um Inhalte, die von den Nutzern selbst kreiert werden. Unter einem bestimmten Hashtag wird die gesamte TikTok Community dazu aufgerufen, eigene passende Videos zu produzieren. Dabei müssen diese nicht einmal professionell sein – die meisten User nutzen lediglich die Kamera ihres Smartphones, um Content für TikTok zu kreieren und hochzuladen. Als TikTok Agentur behalten wir solche Aktionen selbstverständlich stets im Blick, um neue Trends zu erkennen. Wir wissen wie der TikTok Algorithmus funktioniert und wie wir ihn für Sie nutzen können.

TikTok Agentur Arbeit mit TikTok Algorithmus
Social Media und TikTok Agentur Plattformen

Die meisten Videos, die heute auf TikTok zu finden sind, sind Videos, in denen Content Creator bekannte oder aktuelle Songs nachsingen. Deshalb ist auch die Musikindustrie mit an Bord: Sie ermöglicht es Usern die Nutzung der entsprechenden Songs zu diesem Zweck.

Natürlich ist kein Nutzer gezwungen, auf TikTok selbst aktiv zu sein. Viele User haben lediglich die Rolle der stillen Zuschauer. Denn auch diese haben ihre Berechtigung. Sie stellen sich war nicht vor eine Kamera und nehmen aktiv an einer Challenge teil, doch durch ihre Views, Klicks und Likes helfen sie dabei, dass bestimmte Videos viral gehen. Als Unternehmen können Sie solche Personen zu schätzen wissen. Als TikTok Agentur können wir Sie noch weiter über dieses Phänomen aufklären.

Zur Funktionsweise von TikTok gehören selbstverständlich auch Influencer. Diese sind aus dem heutigen digitalen Zeitalter ohnehin nicht mehr wegzudenken. Auf TikTok werden Influencer im Moment stark gefeiert. Wir als TikTok Agentur geben Ihnen daher den Tipp, sich an solche Influencer zu halten. Sie können oftmals über den Erfolg oder Misserfolg eines Produkts oder einer Marke entscheiden.

Die Zusammenarbeit mit Influencern gehört also zu TikTok dazu. So haben es bereits viele große Marken vorgemacht. Während sie anfangs womöglich noch klein und unbedeutend waren, hat ihnen die Kooperation mit entsprechenden Influencern dazu verholfen, bekannt und beliebt zu werden. Die Reichweite einer Marke lässt sich mit Influencer Marketing durch eine TikTok Agentur somit auf jeden Fall erhöhen. Sprechen Sie uns einfach darauf an. Wir Suchhelden wissen nicht nur, wie TikTok funktioniert, sondern können Ihnen auch bei anderen Plattformen weiterhelfen.

Jetzt unsere TikTok Agentur beauftragen

Haben Sie erkannt, dass TikTok auch für Ihre Marke von Vorteil ist und Ihnen zu Bekanntheit und Popularität verhelfen kann? Dann überlegen Sie vermutlich auch, eine TikTok Agentur zu beauftragen, um alle Besonderheiten der Plattform kennenzulernen und sie sich in der Folge zunutze machen zu können. Doch was sollten Sie beachten, wenn Sie eine TikTok Agentur beauftragen möchten?

Zunächst einmal sollten Sie eine TikTok Agentur wählen, die entsprechendes Fachwissen aufweist. Es nützt Ihnen nichts, jemanden zu engagieren, der Ihnen zwar helfen möchte, aber sich nur wenig mit der Plattform auskennt. Immerhin ist TikTok sehr umfassend und bietet zahlreiche Möglichkeiten. Nur wenn Ihre TikTok Agentur all diese Optionen zu nutzen weiß, können Sie als Marke viral gehen und erfolgreiche TikTok Kampagnen starten.

Darüber hinaus sollte Ihre TikTok Agentur individuell auf Sie eingehen können. Sie als Marke stehen für besondere Werte und Ziele. Diese sind anders als die Werte und Ziele eines anderen Unternehmens. Somit muss auch der Content, den Sie gemeinsam mit Ihrer TikTok Agentur erstellen, individuell zu Ihrem Unternehmen passen. Nur so wirken Sie authentisch und können Ihr Publikum auf TikTok von sich überzeugen.

Immerhin ist Authentizität etwas, was auf der Social Media-Plattform TikTok großgeschrieben wird. Deshalb nehmen wir uns als TikTok Agentur Zeit für eine maßgeschneiderte Kampagne für Ihr Unternehmen, damit Sie die gewünschten Ziele auch erreichen können. Ebenfalls essenziell ist ein regelmäßiger Report durch Ihre TikTok Agentur. Sie möchten ein bestimmtes Ziel erreichen und sollten daher auch regelmäßige Updates darüber bekommen, wie weit Ihre Kampagne bereits fortgeschritten ist. Ihre TikTok Agentur sollte sich daher auch darum kümmern, den Fortschritt zu überwachen und Ihnen mitzuteilen.

Eine gute TikTok Agentur bringt nicht nur fachliches Wissen, sondern auch ein hohes Maß an Flexibilität mit. Wir bereits erwähnt, ist TikTok eine sehr schnelllebige Plattform mit Trends, die kommen und gehen. Daher gilt es, auf Veränderungen richtig und vor allem zügig zu reagieren. Ihre TikTok Agentur sollte daher ein gutes Verständnis von der Social Media-Plattform TikTok als solches haben und sich daher in verschiedene Situationen einfinden können. Auf aktuelle Hashtag-Challenges und andere Challenges sollte flexibel eingegangen werden können, sodass Sie auf TikTok mit einer TikTok Agentur als zeitgemäßes Unternehmen auftreten, das immer up-to-date ist und in die Trends kommt. Welche Challenges für Ihr individuelles Anliegen geeignet sind, können wir Ihnen als TikTok Agentur mitteilen.

Ab wann lohnt sich TikTok-Marketing?

Wenn Sie einen Experten aus unserer TikTok Agentur fragen, wann Sie am besten mit TikTok-Marketing beginnen sollten, lautet die Antwort meist: gestern. Wer jedoch jetzt erst mit dem Gedanken spielt, seine Marke auch auf der Social Media-Plattform zu bewerben, muss nicht aufgeben. Denn der nächstbeste Zeitpunkt, um in TikTok-Marketing einzusteigen, ist heute. Wenn Sie so kurzfristig eine Kampagne starten möchten, fehlt natürlich das entsprechende Know-how. Dies ist logisch, immerhin haben Sie sich bis zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich kaum mit dem Thema auseinandergesetzt. Eine TikTok Agentur ist hierfür die richtige Lösung. Wir helfen Ihnen, sich das nötige Fachwissen rund um TikTok und seine Besonderheiten anzueignen. Sie erkennen selbst, welche Möglichkeiten sich für Sie lohnen und welche Challenges oder Videos Ihnen zu mehr Popularität verhelfen können. Darüber hinaus bekommen Sie von Ihrer TikTok Agentur die Unterstützung, die Sie benötigen, um eine Kampagne zu starten, die wirklich Erfolg hat.

TikTok ist bis jetzt noch nicht langweilig geworden. Es gibt immer wieder neue Inhalte, die Nutzer zum Staunen bringen und dazu motivieren, User Generated Content zu erstellen. Deshalb ist TikTok auch heute nach wie vor die ideale Wahl für Unternehmen, die Ihre Popularität erhöhen und Ihre Zielgruppe erweitern möchten.

Doch ab welcher Unternehmensgröße lohnt sich TikTok zu Werbezwecken? Tatsächlich gibt es keine Größe, die ein Unternehmen haben sollte, um auf TikTok Kampagnen zu starten. Sowohl ein frisch gegründetes kleines Unternehmen als auch ein etablierter großer Konzern profitieren von den Möglichkeiten, die TikTok für Unternehmen zu bieten hat. Dabei sollten Sie jedoch immer beachten, genau die Tools und Optionen zu nutzen, die zu Ihnen als Marke am besten passen. Wenn Sie daher vor allem regional aufgestellt sind, empfiehlt es sich, lokale Influencer für Influencer-Marketing zu suchen, während große Konzerne, die weltweit tätig sind, sich anders ausrichten können.

Eines sei jedoch gesagt: TikTok ermöglicht allen Unternehmen – egal, ob groß oder klein – eine Vernetzung mit Usern weltweit, wie es auch andere Social Media-Plattformen tun. Am besten lassen Sie sich auch hierzu von einer TikTok Agentur beraten. Darüber hinaus bietet TikTok allerdings noch zahlreiche andere Vorteile, die Firmen und Marken dabei helfen, innovativ und kreativ aufzutreten und sich von der besten Seite zu zeigen. Denn Authentizität und echter Content sind auf TikTok nach wie vor sehr gefragt. Das sagen Ihnen auch professionelle TikTok Agenturen.

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TikTok Werbung mit TikTok Agentur– wie funktioniert das?

Ein hart umkämpfter Markt sind sogenannte TikTok Ads. Werbung auf TikTok zu schalten ist tatsächlich nicht jedem Unternehmen möglich. Da die meisten Firmen sich um die beliebten Werbeplätze streiten, ist der Zugang sehr exklusiv. Nur einige wenige Unternehmen sind in der Lage, Werbung auf TikTok zu schalten.

Deshalb lohnt es sich, eine TikTok Agentur ins Boot zu holen, die Ihnen zeigen kann, wie Sie eines dieser ausgewählten Unternehmen werden. Darüber hinaus halten TikTok Agenturen viele Alternativen bereit, die Sie haben, um trotzdem Werbung zu platzieren. Dies geht nämlich auf viele andere Wege, wie beispielsweise den bereits angesprochenen Video-Content. Eine Beratung durch unsere TikTok Agentur lohnt sich somit allemal.

Creater Partnerships durch TikTok Agentur

TikTok Agentur: Wer ist die Zielgruppe auf TikTok?

Als TikTok ins Leben gerufen wurde, waren es vor allem Teenager und sehr junge Jugendliche, die Content produziert oder geschaut haben. Tatsächlich waren die Nutzer meist unter 20 Jahre. Insgesamt gesehen finden sich heute User ab dem Alter von 8 Jahren auf der Plattform. Auch heute ist TikTok für sehr junge Menschen noch eine beliebte Plattform.

Dennoch hat sich in den letzten Jahren und Monaten einiges getan. Denn auch wenn junge Menschen sich immer noch an den lustigen, spannenden oder emotionalen Kurzvideos erfreuen, hat auch eine ältere Zielgruppe auf TikTok gefunden. Junge Erwachsene, Menschen ab 20 Jahren, halten sich ebenso viel auf TikTok auf. Hinzu kommen junge Unternehmer, die die Chancen der Plattform nutzen möchten.

Somit besteht die Zielgruppe, die Sie auf TikTok antreffen können, nicht nur aus Kindern und Teenagern. Immerhin haben diese keine bis eine geringe Kaufkraft. Sinnvoller ist es somit, dort Werbung zu betreiben, wo sich auch erwachsene oder zumindest volljährige Personen aufhalten. Das ist bei TikTok inzwischen der Fall.

Doch auch wenn Sie Teenager mit Ihrem Content erreichen, hat das einen positiven Effekt. Stehen Sie beispielsweise für eine neue Innovation ein oder für ein Produkt, das die Welt ein wenig verbessern soll, sind Sie bei Teenagern genau richtig. Diese Zielgruppe ist in der Lage, in ein paar Jahren etwas zu ändern. Das Bewusstsein für Umstände, die aktuell noch nicht passen, zu wecken, ist daher eine wichtige Aufgabe. Wichtig ist daher eine emotionale und kreative Verpackung der Inhalte, mit denen Sie Ihre Zielgruppe erreichen möchten.

TikTok Ads: Plattformübergreifender Vergleich

Teenager sind Ihre Zielgruppe von morgen – immerhin werden diese in ein paar Jahren auch Erwachsen sein und haben wichtige Entscheidungen zu treffen. Somit sollten Sie TikTok keineswegs als Plattform ausschließen, nur weil die Zielgruppe recht jung ist. All das kann sich positiv auf Ihr Vorhaben auswirken. Zudem ist TikTok weltweit verbreitet. Nicht nur in Europa ist die App im App Store von Apple oder im Google Play Store die Nummer Eins. Auch in anderen Teilen der Welt wird TikTok rege genutzt. Somit können Sie auch internationale Produkte und Dienstleistungen ganz einfach bewerben. Sprechen Sie sich hierzu am besten mit Ihrer TikTok Agentur ab. Diese wird Ihnen helfen können, Kampagnen entsprechend auszurichten, um auch auf dem internationalen Markt Erfolg zu haben.

Fazit: Unsere TikTok Agentur lohnt sich für Sie

Sie möchten die vielen Vorteile von TikTok nutzen und als Unternehmen mit TikTok-Marketing und gezielten Werbekampagnen durchstarten? Die Suchhelden unterstützen Sie als kompetente und erfahrene TikTok Agentur bei Ihrem Vorhaben. Als TikTok Agentur wissen wir, worauf es bei der Social Media-Plattform ankommt. Wir kennen die Besonderheiten und können Ihnen Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, um sowohl als kleines Unternehmen oder großer Konzern Erfolg mit TikTok zu haben. Vor allem dann, wenn Sie noch nicht allzu gut vertraut mit der Plattform sind, empfiehlt es sich, eine TikTok Agentur zu engagieren. Als TikTok Agentur wissen wir nicht nur, wie die Content Aufbereitung funktioniert, sondern auch wie die Verbraucher auf Inhalte reagieren.

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