Autor:Sabrina24.03.2021
YouTube bestätigte bereits im Februar, dass sein Kurzvideoformat YouTube Shorts im März 2021 in den USA an den Start gehen wird.
Autor:Tessa17.03.2021
Erst kürzlich verkündete Facebook, dass neue Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator (Influencer oder Personen des öffentlichen Lebens) eingeführt werden.
Autor:Anna26.11.2020
Gerade jetzt, in Zeiten des Lockdowns, ist es wichtiger denn je in den Social Media vertreten zu sein und sich hier durch einen wirksamen Auftritt von der Masse abzuheben. Ob Lockdown oder Lockdown Light, über Social Media erreichen Sie jetzt Ihre Zielgruppe.
Autor:Sabrina24.11.2020
77 % der deutschen Internetnutzer besuchten laut Statistik mindestens einmal pro Monat YouTube. Mit zwei Milliarden monatlich aktiven Nutzern gehört YouTube zum beliebtesten sozialen Netzwerk weltweit. 84 % Steigerung gab es bei der Wiedergabedauer im Vergleich zum Vorjahr und die Prognosen für die kommenden Jahre steigen gen Himmel.
Autor:Sabrina23.11.2020
1884 schuf Paul Nipkow mit seiner Erfindung die Grundlagen für die mechanische Bildübertragung. Damals der Zeit voraus fand man zu diesem Zeitpunkt noch keine richtige Verwendung dafür. Erst in den 1920er-Jahren gab es das erste Patent auf das Format der Bewegtbilder. Heute zappen wir uns täglich mühelos durch das TV-Programm.
Autor:Helen26.10.2020
Sie gehört heute in fast jede Marketing-Strategie von Unternehmen: die Erstellung der Buyer Persona. Dabei handelt es sich um den „idealen Kunden“, der anhand von reellen psychografischen und demografischen Daten entwickelt wird.
Autor:Tom22.10.2020
Zahlreiche regionale Unternehmer scheuen Facebook Ads. Bis heute existiert der allgemeine Glaube, dass die Ergebnisse der Werbeanzeigen nicht genau messbar und damit unrentabel sind. Mythos, Irrglaube, Ammenmärchen?
Autor:Sabrina19.10.2020
Es tut sich etwas im Universum von YouTube. Laut neuesten News sollen alle in YouTube-Videos präsentierten Produkte bald direkt von der Plattform aus zu bestellen sein und somit eine neue Dimension des Social Commerce eröffnen.
Autor:Helen5.10.2020
Endlich ist es auch für User so weit – nach fünf Testmonaten lanciert LinkedIn die LinkedIn Story und verpasst der Plattform gleich mal einen neuen Look. Laut CEO von LinkedIn Ryan Roslansky können Nutzer sich bei dem Update neben der LinkedIn Story für alle, auch über ein neues Design für den User Feed freuen. D
Autor:Helen25.08.2020
Webseite, Social Media, Google Ads, Videomarketing und dann kommt noch die Offline-Werbung dazu – Unternehmen haben für ihre Werbemaßnahmen heute so viele Möglichkeiten wie nie zuvor.
Autor:Helen30.07.2020
Vor kurzem präsentiere Instagram mit Instagram Reels ein neues Gimmick, das stark an TikTok erinnert. Damit erweitert die Plattform seine Feature-Tools für Unternehmen, Influencer und Co. und soll diesen eine weitere Möglichkeit einer umfänglichen Customer Journey bieten. Was kann Instagram Reels wirklich und welche Chancen bietet es?
Autor:Helen17.07.2020
# - Das war früher besser bekannt als ein Doppelkreuz oder Rautezeichen. Raute, was? Kennt nicht mehr jeder, denn heute steht das Symbol weltweit für den Hashtag. Das Doppelkreuz wird Schlagwörtern vorangestellt und dient dazu in den sozialen Medien Inhalte von Posts, Tweets und Co.
Autor:Anna29.06.2020
Video Ads sind heute eine gute Möglichkeit, um bei Zielgruppen gezielt Werbung zu platzieren, die für diese auch tatsächlich relevant ist und in einem immer beliebteren Umfeld auftaucht. Video Ads sind jedoch auch eine Welt für sich, stellen Unternehmen vor große Herausforderungen und lösen sich ohne das passende Video-Marketing schnell in Schall und Rauch auf. Was das bedeutet? Video Ads müssen ganzheitlich optimiert werden.
Autor:Verena 26.06.2020
Wir, die Suchhelden, sind immer am Puls der Zeit. Unsere Social Media Experten rund um Head of Content & Social Media Nadine Sogl kennen Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und LinkedIn wie Ihre Westentasche. Individuelle Strategien unter Berücksichtigung der neuesten Trends sind das Spezialgebiet der Suchhelden. Brandheiß und aktuell servieren wir Ihnen heute die Social Media Trends 2020.
Autor:Sabrina 23.06.2020
Es war für uns ein bisschen wie die Landung auf dem Mond, als Mark Zuckerberg vor wenigen Wochen ein Update ankündigte und im selben Atemzug Facebook Shop und Instagram Shop präsentierte. Lange haben wir darauf gewartet, denn das Feature kann für Unternehmen einen echten Quantensprung in Sachen Umsatz bedeuten.
Autor:Verena 16.04.2020
Die Corona-Krise betrifft derzeit quasi alle Bereiche des täglichen Lebens. Von den Folgen der Corona-Pandemie besonders schwer betroffen sind dabei Gastronomiebetriebe wie Restaurants, Bars, Eisdielen oder Imbisse, die aufgrund des Versammlungsverbots keine Kundschaft mehr begrüßen können.
Autor:Verena 14.04.2020
Die Corona-Pandemie, die kaum eine Branche nicht tangiert, bringt viele Unternehmen an den Rand ihrer Existenz. Nicht nur fallen Absatzmärkte von heute auf morgen weg, zugleich ist auch die Lieferkette durch stark globalisierte Handelswege bedroht.
Autor:Verena 6.03.2020
Social Media, gemeint sind damit Plattformen, wie Facebook, Instagram, Twitter und Co., haben nicht nur aus Marketingsicht eine große Bedeutung, sondern werden immer wichtiger in Bezug auf den Kundenservice. Eine Studie zeigt jetzt auf, wie relevant das Thema für Unternehmen ist.
Autor:Verena 17.01.2020
Die Video-Publishing-Plattform YouTube ist weit mehr als „nur“ ein Sammelsurium verschiedenster Video-Inhalte.
Autor:Verena 27.09.2019
Oftmals neigt man dazu, sich aus verqueren Gründen bestimmter Methoden zu verwehren oder den Status quo auf „Teufel komm raus“ erhalten zu wollen.
Autor:Verena7.06.2019
Facebook ist schon seit längerer Zeit eine extrem beliebte Plattform für Werbetreiber, denn mit rund 2,2 Milliarden aktiven Nutzern kann auf dem Social Network die größte Menge an Menschen erreicht werden.
Autor:Verena 12.04.2019
Über einen langen Zeitraum änderte sich bei der beliebten Plattform Instagram nur wenig. Zwar nahm die Menge an Werbung immer weiter zu, beschränkte sich jedoch auf wenige Ausprägungen. Auch änderte sich vieles im Bereich Influencer-Marketing.
Autor:Verena 29.03.2019
Die Werbemöglichkeiten, die Facebook bietet, werden immer umfangreicher und erlauben Unternehmen einer immer spezifischere Ansprache ihrer Zielgruppen. Mit seiner neuesten Entwicklung steht nun ein interessantes Tool für Massenwerbung zur Verfügung
Autor:Verena 6.07.2018
Bisher war es üblich, dass Facebook einen Post bereits dann als „gesehen“ vermerkte, wenn dieser in der Timeline auftauchte. Es war also keine tatsächliche „Ansicht“ nötig, es zählte allein die theoretische Möglichkeit, dass jemand das betreffende Medium gesichtet hat.
Autor:Verena 11.05.2018
Werbung, die User ungeachtet ihrer genaueren Präferenzen erreichen soll, sogenannte Massenwerbung, soll nach jüngsten Verlautbarungen demnächst auch für die Messenger App von Facebook verbreitet werden.
Autor:Verena 27.04.2018
Wer bei Facebook werben will, sollte sich zu Beginn erst einmal darüber im Klaren sein, welche Ziele damit verfolgt werden. Facebook bietet verschiedenste Formen der Werbung, doch nicht jede entfaltet dieselbe Wirkung.
Autor:Verena 30.03.2018
Influencer Marketing ist in aller Munde und stößt vor allem in PR-Abteilungen großer Unternehmen und Agenturen auf größtes Interesse. Auch wir bei den Suchhelden sind in diesem Segment aktiv, um vor allem die junge Zielgruppe anzusprechen.
Autor:Verena 13.10.2017
Da die Suchmaschine Google hinsichtlich ihres Algorithmus eher zu der verschwiegenen Sorte gehört, zerbricht man sich in der Branche ordentlich den Kopf. Dreh- und Angelpunkt ist immer die Frage, was der komplizierte Algorithmus als gut bewertet und was nicht.
Autor:Verena 1.09.2017
Dass Social Media-Maßnahmen für die Verbreitung guter Inhalte und das Markenbranding unerlässlich sind, ist soweit bekannt. Doch nun will der selbsternannte Social Media-Guru einem seine Dienstleistung